Website Design -
Homepage erstellen

Web Design von der Idee über das Konzept zum ErfolgHintergrund Foto erstellt von creativeart - de.freepik.com


Du möchtest eine Website erstellen lassen, kannst dir aber nicht vorstellen
wie das ablaufen wird?

Dann versuche ich dir hier einen ersten Überblick zu verschaffen.

Zuerst erarbeiten wir uns ein Ziel deiner Website/Homepage.

  • Sichtbarkeit mit deinem Projekt
  • Verkaufsobjekte präsentieren
  • ein Ladengeschäft im www (worldwideweb)
  • deine Dienstleistung/Service anbieten, online buchbar
  • eine Kontaktmöglichkeit zur Terminvereinbarung
  • eine Imageseite für dich und dein Projekt

Wie du siehst, da gibt es schon einige Möglichkeiten. Je nach dem kann die Wahl der Website Grundbasis (Programmierung) unterschiedlich ausfallen. 

Kennst du schon deine Zielgruppe? Um deine Website nicht nur zu designen sondern auch erfolgreich zu sein und sichtbar zu sein, empfehle ich eine Zielgruppenanalyse im Vorfeld um deine Texte/Bilder/Angebote auf deine Zielgruppe abzustimmen. Hier kannst du deine Zielgruppenanalyse dazu buchen.

 Wie weit skalierbar muss deine Website sein?

Schließlich willst du nicht in 12 Monaten wieder vor der gleichen Entscheidung stehen.

 

Was sind die Hauptfragen/Probleme/Gründe was deine
Wunschkunden beweget?

  • welche Probleme kannst du für deine Wunschkunden lösen
  • warum kommt dein Wunschkunde genau zu dir
  • was hebt dich von den anderen ab -  mach dir keinen Kopf, du bist einzigartig schon alleine weil DU in deinem Ladengeschäft stehst!
  • wo sind deine Stärken
  • was ist deine Leidenschaft
  • wie kommt bist jetzt deine Kundschaft zu dir oder wie soll deine Kundschaft in Zukunft zu dir kommen

 Was möchtest du auf deiner Seite darstellen:

  • gibt es schon eine Hausfarbe/Lieblingsfarbe
  • gibt es ein Ladenkonzept was adaptiert werden soll
  • hast du schon ein Logo
  • gibt es schon Bilder
  • gibt es schon Texte/Informationen
  • wir benötigen Rechtstexte (Impressum, AGB, Datenschutz, Widerruf)


Web Design - Planung - StrukturMann Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com

Und jetzt kommen wir zum kreativen Teil. Wir nehmen uns ein Blattpapier und skizzieren wie ein Kunde über deine Website flanieren soll. Was spricht ihn an, was macht ihn neugierig, wo sollen die wichtigen Details stehen.  Ja du hast richtig gelesen, erstmal beginnen wir auf Papier, schauen uns parallel an was uns gefallen könnte, was wir verändern wollen und, ganz wichtig, was wir nicht haben wollen.

 


Mit all diesem Wissen bauen wir uns eine Website Struktur:


  •  Seitentitel, was soll auf der Seite ausgesagt werden <Title>
  • Seitenbeschreibung, was sagt die Seite dem Wunschkunden schon vor unserer Website in der Suche <description> <meta tag>
  • Kategorien / Unterseiten

 

Durch unsere Skizzen kennen wir schon wie unsere Menü, die Führung durch unsere Seiten aufgebaut sein soll. Im Kopfbereich oder an der Seite, zum aufklappen oder als dropdown. Die Farbvorgaben durch Logo Design und Hausfarbe bestimmen die Linkfarbe sowie den Hintergrund und die wichtigsten Erkennungsmerkmale.

Nun folgt nur noch das Zusammenfügen aller Bausteine zu einer gesamten, wunderschönen, herrlichen Website die dich und dein Projekt zum Strahlen bringt.

 

Website Design, Website Pflege, Web Design, Logo Design, Sichtbar werden

Deine Website ist fertig und kann online gehen.

Sei stolz auf dich, du hast das erste Ziel erreicht.

 Du möchtest mit mir zusammen deine Website erstellen, dann kontaktier mich gerne, ich freue mich auf dein Herzprojekt.

Lass uns starten


Du möchtest deine vollständige Zielgruppenanalyse erhalten? Dann habe ich dir hier alle Informationen.

Silu Social Media
Visibility - Sichtbar werden
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram
LinkedIn