Kostenfreie Bilder - Lizenzfreie Bilder - Grafiken -Infografiken - Vektoren

 Du findest hier eine Auflistung über verschiedene Bilddatenbanken. Es kann sich jederzeit etwas an den Lizenzen ändern. Bitte informiert euch vor der Verwendung der Bilder genau über die vorliegenden Bestimmungen und bedenkt auch die jeweiligen Lizenz-Vorgaben der einzelnen Länder. In Deutschland müssen, wenn Personen deutlich erkennbar sind eine Erlaubnis (schriftlich) vorliegen. Wenn du du dir unsicher bist, verwende lieber keine Bilder mit erkennbaren Personen. so verhält es sich auch mit Marken-Logos. Die meisten Markenhersteller haben nicht direkt die Freigabe erteilt. Benötigst du aber ein Bild mit dem Markenlogo, dann frag direkt beim Hersteller auch an, die haben meistens Werbe- und Pressebilder die sie freigeben. erkläre dein Anliegen und was du vorhast möglichst genau. erhältst du eine Absage, dann halte dich auch daran, die Abmahnungen sind teuer. Bedenke immer, du bist für deinen Inhalt auf deiner Website verantwortlich, auch wenn dies jemand anderes für dich erstellt. Nun wünsch ich dir viel Spaß beim Stöbern und freu dich auf viele tolle lizenzfreie Bilder für dich, deine Posts, deine Website und deine print Werbung.

kostenfreien Bilddatenbanken:

Pixabay

Lizenzen von pixbay hier der direkt Link, achte auf Änderungen.

Pexels

Lizenzen von Pexels hier direkt der Link, achte auf Änderungen.

Freepik

Lizenzen von freepik hier der direkte Link, bei freepik gibt es auch kostenpflichtige Bilder,
achte auf Änderungen. 

Unsplash 
Hier kannst du hochwertige, kostenfreie Bilder direkt herunterladen ohne dich anzumelden. Den Erstellern kann man gerne nennen ist aber keine Pflicht.

StockSnap
Dies Bilddatenbank wächst wöchentlich und wirbt direkt auf der Startseite mit der freien Nutzung ihrer Bilder.

PicJumbo
kostenfreie Bilder, auch diese Datenbank bietet dir die Möglichkeit nach Ähnlichen Bildern zu suchen, so findest du Bilder im selben Style passend für deinen Post/Website

ReShot
Bilddatenbank mit einzigartigen Bildern

Gratisography
Kreative und etwas andere aber hochwertige Bilder ohne Anmeldung.

Picography
kostenfreie Bilddatenbank

Freestocks
kleine feine Bilddatenbank mit klaren Kategorien und wunderschönen hochwertigen Bildern. Lifestyle, Architektur, Food

Foodiesfeed
ist wie der Name schon vermuten lässt auf Food und somit Essen, Lebensmittel spezialisiert

Focastock
Lizenzfreie Bilder und Vorlagen für Post Social Media, ähnlich Canva

LifeofPix
wunderschöne hochwertige Bilder und Videos von Fotographen. 

Isorepublic
auch hier, Bilddatenbank mit Video gemischt. Stöber doch gerne einmal durch die verschiedenen Collectionen.

StyledStock
die Weiblichkeit unter den Bilddatenbanken. Feminin anmutend und für Frauen gemacht, optimal für Blogs.


kostenfreien Infografiken:

Freepik

Lizenzen von freepik hier der direkte Link, bei freepik gibt es auch kostenpflichtige Bilder,
achte auf Änderungen. 

ReShot
Aktuell gibt es noch keine freien Infografiken und Vectoren auf dieser Seite. Wenn du dies wünschst, kannst du dein Interesse dort bekunden. Bei genügend Interesse wollen sie auch diesen Punkt mit aufnehmen. Somit - erstmal klick, bei Bedarf.

Canva
Bilddatenbank, Vektorgrafiken und Vorlagen für Social Media Posts, Präsentationen, Titelbilder. Wer verwendet es nicht?

Vecteezy
kommerzielle freie Vektorgrafiken, aber nicht alle sind lizenzfrei. 

Depositphotos
ähnlich aufgebaut wie freepik oder Vecteezy. Bilder und Infografiken

publicdomainvectors
über 65000 Vektoren im Zugriff, SVG - Editor auf der Seite und ein SVG - Generator

Silu Social Media
Webdesign - Sichtbar werden
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn