Website Betreuung - Pflege

Ja, deine Website benötigt Pflege und sie möchte auch betreut werden. Eine Website ist heutzutage nicht starr und unbeweglich. Eine Website/Homepage ist flexibel, veränderbar, hat News und Stories und weiß immer etwas deinem Wunschkunden und auch deinem Stammkunden Neues zu berichten. Berichte über Neuigkeiten/Änderungen, jeder soll es wissen, jeder soll es sehen. Nicht allein geheim und nur durch erzählen, schreib es auf deine Website, sei aktuell, dann wissen deine Kunden wo sie sich informieren können, wenn sie etwas wissen wollen.

Was bedeutet das nun aber?

Du hast schon eine Website, aber dir fehlt die Zeit diese zu aktualisieren, neuen Inhalte einzustellen und dich um passende Bilder zu kümmern.

Eben all das was ich für dich übernehmen kann. 

Was brauch ich dazu?

Ein Gespräch mit dir, mit klaren Zielen, was willst du erreichen, wozu fehlt die aktuell die Zeit, die Ideen und was soll ich davon übernehmen. Wie viel Zeit hast du bist jetzt investiert? Ist deine Website sichtbar im Netz? Hast du dir schon einmal deine Website aus Kundensicht angeschaut? Würdest du alles Wichtige finden? Sind alle Details vorhanden? Wird deine Website auch auf mobilen Endgeräten ordentlich dargestellt? Kann Google dich finden?

Wir erarbeiten also einen Content-Plan / Redaktionsplan mit den anstehenden Änderungen, News und Aktivitäten um ein Grundgerüst zu haben. Wir schauen wöchentlich/monatlich, nach Bedarf was wir noch veröffentlichen wollen, sollen oder gar müssen. Wir reagieren auf Veränderungen sofort.

Nun fragst du dich bestimmt, was so ein Rund-um-sorgenfrei Paket auch kosten wird. So kann ich dir hier nur den Preis nennen für die Pflege und Wartung einer Website/Homepage die ich für dich erstellt haben. Da ich dein Content-System noch nicht kenne, ist es schwer eine verlässliche Aussage zu treffen. Dies bedarf eine Analyse der Grundsubstanz.

Website Pflege und Wartung - Kosten

- monatliche Pflege und Wartung der Seite, wenn ich diese dir erstellt habe, inhaltliche Änderungen, Aktualisierungen mit einem Aufwand von bis zu 4 Stunden, weitere Details erhältst du im Pflege und Wartungsvertrag

ab 165 Euro zzgl. MwSt. pro Website/Monat,
größere Änderungen/Aktualisierungen
wie zum Beispiel: neue
Kategorien, Umbau Menü-Führung, zum Beispiel Design für Weihnachten, Änderung der Bildwelten, bedürfen ein zusätzliches Angebot und sind nicht im Pflege-/Wartungsvertrag vereinbart. 

Andere Systeme und Content-Systeme bedürfen einer Analyse bevor ein monatlicher Pflegepreis angegeben werden kann.


Geht das auch mit einer Website/Homepage aus einem Baukasten-System erstellt wurde (Jimdo, wixx, strato, usw.)?


Natürlich geht das. Je nach Hersteller, bedarf es etwas Mehraufwand oder aber auch Grenzen in der Umsetzung, dies muss man sich aber im einzelnen Fall genau anschauen. Ein Baukastensystem hat seine Vor- und Nachteile und sind mittlerweile gut aufgestellt. So fällt es dir auch leicht Änderungen selbst vorzunehmen, da du nicht programmieren können musst. Ich arbeite mich in deine Website ein und schaue wie ich deine Ideen Umsetzten kann. Durch deinen Redaktionsplan haben wir immer schon die Möglichkeit im Vorfeld die richtigen Bilder und Texte zu erstellen, wir haben also selten Zeitdruck und können in der Geschwindigkeit arbeiten wie du sie dir nehmen kannst. Sollten wir dann feststellen, dass ein Baukastensystem nicht mehr ausreicht. Machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach genau dem passenden System für dich und dein Herzbusiness.

Und wenn du möchtest, aktualisieren und optimieren wir deinen gesamten Auftritt im Netz. Es gibt nichts Schlimmeres wie halbfertig, veraltete oder unterschiedliche Accounts für das gleiche Herzprojekt.

Da dieser Service stark abhängig vom Umfang deiner Änderungen ist, sowie der Grundsubstanz die vorhanden ist, kann ich dir hierfür keine Preisvorstellung geben. Diese erarbeiten wir zusammen im ersten persönlichen Gespräch.
Ich hoffe das du das verstehst.


Individuelles Angebot

 


Silu Social Media
Webdesign - Sichtbar werden
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn