Website Betreuung - Pflege

Ja, deine Website benötigt Pflege und sie möchte auch betreut werden. Eine Website ist heutzutage nicht starr und unbeweglich. Eine Website/Homepage ist flexibel, veränderbar, hat News und Stories und weiß immer etwas deinem Wunschkunden und auch deinem Stammkunden neues zu berichten. Berichte über Neuigkeiten, jeder soll es wissen, jeder soll es sehen. Nicht allein geheim und nur durch erzählen, schreib es auf deine Website, sei aktuell, dann wissen deine Kunden wo sie sich informieren können wenn sie etwas wissen wollen.

Was bedeutet das nun aber.

Du hast schon eine Website, aber dir fehlt die Zeit diese zu Aktualisieren, neuen Inhalte einzustellen und dich um passende Bilder zu kümmern. Eben all das was ich für dich übernehme. 

Was brauch ich dazu?

Ein Gespräch mit dir mit klaren Zielen, was willst du erreichen, wo sind derzeit deine Schwächen und was soll ich davon übernehmen. Wie viel Zeit hast du bist jetzt investiert? Ist deine Website sichtbar im Netz? Hast du dir schon einmal dein Website aus Kundensicht angeschaut? Würdest du alles wichtige finden? Sind alle Details vorhanden? Wir deine Website auch auf mobilen Endgeräten ordentlich dargestellt? Kann Google dich finden?

Wir erarbeiten also einen Content-Plan / Redaktionsplan mit den anstehenden Änderungen, News und Aktivitäten. 

Nun fragst du dich bestimmt, was so ein rund-um-sorgenfrei Paket auch kosten wird. So kann ich dir hier nur den Preis nennen für die Pflege und Wartung einer Website/Homepage die ich für dich erstellt haben. Da ich dein Content-System noch nicht kenne, ist es schwer eine verlässliche Aussage zu treffen. Dies bedarf eine Analyse der Grundsubstanz.

Website Pflege und Wartung - Kosten

- monatliche Pflege und Wartung der Seite, wenn ich diese dir erstellt habe, inhaltliche Änderungen, Aktualisierungen mit einem Aufwand von bis zu 4 Stunden, weitere Details erhältst du im Pflege und Wartungsvertrag

165 Euro zzgl. MwSt. pro Website/Monat, größere Änderungen/Aktualisierungen (zum Beispiel: neue Kategorien, Umbau Menü-Führung, Redesign für Weihnachten) bedürfen ein zusätzliches Angebot und sind nicht im Pflege-/Wartungsvertrag vereinbart. 

Andere Systeme und Content-Systeme bedürfen einer Analyse bevor ein monatlicher Pflegepreis angegeben werden kann.


Du hast noch eine Frage ob es auch mit einer Website/Homepage geht die aus einem Baukasten kommt?


Natürlich geht das. Je nach Hersteller bedarf es etwas Mehraufwand oder aber auch Grenzen in der Umsetzung, dies muss man sich aber im einzelnen Fall genau anschauen, denn es muss nicht verkehrt sein eine Website so zu eröffnen, diese Seiten benötigen ebenso Pflege und Betreuung und meist sogar noch mehr, und die meisten haben nach 10 Stunden Arbeit und Buchhaltung keine Zeit und Muse mehr, sich um die Website zu kümmern. Ich arbeite alles für dich vor, du schaust dir die Texte und Bildauswahl an und erst dann geht die Seite online. Wir arbeiten also in deinem Tempo, so wie du es zeitlich auch bewerkstelligen kannst. Wenn wir dann sehen, dass wir die Seite per Baukasten nicht mehr skalieren können, können wir immer noch deine Website umbauen auf ein neues Content-System.

Und wenn du möchtest, aktualisieren und optimieren wir deinen gesamten Auftritt im Netz. Es gibt nichts schlimmeres wie halbfertig, veraltete oder unterschiedliche Accounts für das gleiche Herzprojekt.

Da dieser Service stark abhängig vom Umfang deiner Änderungen ist, sowie der Grundsubstanz die vorhanden ist, kann ich dir hierfür keine Preisvorstellung geben. Diese erarbeiten wir zusammen im ersten Kennenlerngespräch. Ich hoffe das du das verstehst.


Individuelles Angebot

 


Silu Social Media
Visibility - Sichtbar werden
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram
LinkedIn