Eigenes Logo erstellen lassen -  Firmenlogo - Marken Logo 

Wie erstelle ich mein eigenes Firmenlogo?

eigenes Logo erstellen lassen - Firmenlogo - Marken Logo

Ganz am Anfang steht deine Idee. Du hast eine genaue Vorstellung was dein Herzprojekt (Firma) darstellen soll. Was soll genau verkauft/beraten/geschult oder erstellt werden? Dazu kommen noch die Vorstellungen mit was man deine Firma verbindet, seriöse, kreativ, handwerklich, modern, usw. Durch diese ganzen Überlegungen haben wir schon einiges an Ideen und Kreationen die auf dein Firmenlogo passen könnte. Welche Farbe kannst du dir für deine Firma vorstellen.

Gemeinsam erstellen wir ein genaues Bild von dir und deinem Unternehmen um dann das für euch passende Logo zu erstellen. Nur in der Gesamtheit wird es dann zum Erfolg.

Hier ein paar Grundvoraussetzungen für dein Logo:

Was muss ich bei einem Firmenlogo / Marken Logo beachten?

Firmenlogo Marken Logo outside the box eigenes Logo erstellen lassen


Dein Firmenlogo / Marken Logo muss in allen Medien lesbar sein. Es sollte skalierbar sein in Größe und Form. Dazu sollte es auch für den print-Bereich druckbar sein in Medien wie Magazinen, Visitenkarten, Zeitungen und auch auf Stempeln. Du solltest also, wenn du ein sehr "verspieltes/detailreiches" Logo dir erstellen lässt, immer auch eine vereinfachte Variante mit überlegen, diese kann dann später für Werbeartikel, Stempel oder T-Shirts verwendet werden. Das gleiche gilt auch für die Farbigkeit, ein Logo sollte in 4-Farben (Cyan, Magenta, Gelb, Schwarz = printBereich) genauso seine Wirkung zeigen wie auch in einer Farbe (Zeitungsanzeigen, Werbemittel, dunkle Untergründe). Die Auswahl deiner Schrift / Zeichen beeinflusst stark die Lesbarkeit. Schau dir dein Logo immer in der Nähe und auf die Ferne an. Kann man sie Wiedererkennen? Wie würde es bei einer Autowerbung aussehen? Geh deine typischen Werbemittel durch und überlege dir wie es dabei wirken kann. Lass dir dein Logo auch immer auf unterschiedlichen Hintergründen darstellen. Farben im Hintergrund verändern teilweise gänzlich deine visuelle Wirkung deines Logos.

Warum sollte ich mein eigenes Logo designen lassen?

Deine Firma, deine Marke soll unverwechselbar sein.
Sie soll sich abheben von der Masse denn du bist einzigartig, sonst würdest du nicht deine eigene Firma aufbauen.
Warum sollte also dein Firmenlogo/Marken Logo aussehen wie ein anderes?
Du bist einzigartig und dein Logo sollte es auch sein.
Dein Firmenlogo soll dich, deine Leidenschaft, deine Werte, deine Stärken, deine Marke verkörpern. 

Du hast ein Recht auf ein einzigartiges, für dich passendes Logo, mit deiner Persönlichkeit und deinen Werten. Das wollen wir gemeinsam erarbeiten. Mit dem Schritt zu deinem eigenen Logo bist du auf deinem Weg zu deiner Sichtbarkeit zu deinem Wiedererkennungswert zu deiner eigenen Marke. Wenn du mit mir diesen Weg gehen möchtest, dann schick mir einfach eine Email und ich melde mich bei dir. info@silu-socialmedia.de  oder verwenden den Button.


Mein klick zum Logo


Logo-Design, Logo Neuentwurf, Logo Entwicklung
im Preis enthalten:

- Kennenlernen, Vorgespräch und Definition über den Einsatz deines Logos und deinen Vorstellungen, Ideen, Wünsche
- Definiere deine Werte, deine Zielgruppe, dein Angebot
- Erarbeiten deiner Aussagekraft deines Logos, für dich, für deine Kunden
- mindestens 5 Entwürfe / Gestaltungsvorschläge
- 2 Korrektur-Vorschläge / Entwurfsphasen
- das endgültige Logo in den Formaten (eps, jpg, tif und PDF) auf einem USB-Stick oder per Email
- Nutzungsvereinbarung zur freien Benutzung

ab 350 Euro zzgl. MwSt. pro Logo


Wegbeschreibung, Referenzen im Bereich Logo-Design findest du in den Reisetagebüchern!

Du brauchst ein eigenes Logo - Firmenlogo - Marken Logo -  Logo relaunch
und ich helfe Dir dabei. Ich zeige dir den Weg:

Wie designe ich mein eigenes Logo?

eigenes Logo erstellen lassen - Firmenlogo - Marken Logo Silu Social Media

Erzähl mir erstmal mehr von Dir.
Was machst du, wie kam es dazu und wie sieht deine Vorstellung der Zukunft aus. Lass uns einfach mal plaudern. Wir schauen nach deiner Zielgruppe, deinen Werten deiner Ausstrahlung.
Wir packen sozusagen die Koffer und begeben und auf eine Reise. Der Bus ist bereit lass uns losfahren

Mein eigenes Logo erstellen lassen Schritt für Schritt



deine Ideen deine Vorstellungen dein eigenes Logo

Dann schauen wir uns mal deine Marke genauer an. Was macht ihr genau, was wollt ihr in Zukunft machen, wo wollt ihr überall vertreten sein. Warum diese ganzen Fragen? Dein Logo soll schließlich dich repräsentieren und zwar nicht nur heute, sondern auch morgen und nicht nur hier, sondern auch dort (in allen Medien, print, online, handmade)

Geh deinen Weg zu deinem eigenen Firmenlogo

Was macht eigentlich deine Mitbewerber auf dem Markt? Wie stellt er sich im Netz dar? Gefällt uns das? Oder hast du gar schon etwas gesehen was dir gefallen könnte? Nein, wir kopieren nicht. Man weiß aber manchmal auch eher was man nicht möchte, anstelle dem was man möchte und beim Logo Design (Logo Entwicklung) ist eine Richtungsvorgabe nicht verkehrt.

auf deinem Weg zum eigenen Logo


glaub an deine Marke, dein eigenes individuelles Logo erstellen


lass deine Ideen freiraum zum Fliegen für dein eigenes Firmenlogo

Die vielen Details über deine Marke, dein Herzprojekt, über dich und dein neues Logo, Informationen wollen gesammelt, sortiert und analysiert werden. Es beginnt nun also meine Arbeit zuschauen was könnte gefallen, was präsentiert dein Unternehmen am besten und wie können wir es gemeinsam umsetzten für mehr Sichtbarkeit und Wiedererkennung.

dein Ziel: dein eigenes Logo / Firmenlogo Marken Logo

Nun folgen die ersten Entwürfe, wir legen die Richtung fest, schauen was gefallen könnte und bauen/gestalten/kreieren genau das Logo, dein Logo was du dir immer gewünscht hast.


Da ist das Ziel.





Wir sollen starten, dann

dein eigenes Logo nach deinen Wünschen und Vorstellungen


schick mir eine Nachricht.


Wenn du schon ein Logo hast, hier eine kurze Checkliste:

Checkliste für dein Logo:

  O  passt es zu mir
  O  Wiedererkennungswert
  O  Farben richtig eingesetzt
  O  auch in klein lesbar
  O  hebt es sich von der Konkurrenz ab
  O  Bild und Text harmonisieren
  O  auch in schwarz/weiß einsetzbar (Stempel, Zeitung usw.)
  O  es ist noch aktuell (zu Produkten, angebotenen Leistungen und Darstellung)
  O  modern und frisch

du grübelst oder merkst Veränderungen, dann lass uns ein refresh deines vorhandenen Logos anstoßen.


Was kostet dich ein Logo?

Logo-Design, Logo Neuentwurf, Logo Entwicklung
im Preis enthalten:

- Kennenlernen, Vorgespräch und Definition über den Einsatz deines Logos und deinen Vorstellungen, Ideen, Wünsche 
- Erarbeiten deiner Aussagekraft deines Logos, für dich, für deine Kunden
- mindestens 5 Entwürfe / Gestaltungsvorschläge
- 2 Korrektur-Vorschläge / Entwurfsphasen
- das endgültige Logo in den Formaten (eps, jpg, tif und PDF) auf einem Datenträger
- Nutzungsvereinbarung zur freien Benutzung


 ab 350 Euro zzgl. MwSt. pro Logo, der Preis kann nach Aufwand sich noch verändern, du erhältst aber im Vorfeld darüber schon eine Information, noch bevor Kosten für dich entstehen.

zzgl. Schriftlizenzen und Bildlizenzen (bei Bedarf)

Schick mir eine Email


Silu Social Media
Webdesign - Sichtbar werden
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn