10.12.2021 - Du und deine Mitbewerber

Puh das war gestern nun gar nicht so einfach dennoch ist die richtige Farbkombination und Markenfarbe nachher wichtig, denn so oft kannst du diese ja nicht ändern. Heute machen wir wieder etwas mit mehr Leichtigkeit. Wir schauen uns im „WWW“ um. Wir schauen was deine Mitbewerber denn so machen, vor allem wie sie es machen und wo sie es machen. Du weißt noch nicht si wer deine Mitbewerber sind, dann gib deine Suchfrage, die dein Wunschkunde dir stellt einmal in google ein und lass dir zeigen was dir da so vorgeschlagen wird. Scroll bis unter die bezahlten Anzeigen und schau wer und wie mit organischer Reichweite nun sichtbar wirst.

Das ist dein Mitbewerber.

Bietet er das an was du gesucht hast? Wie bietet er es an? Gefällt dir was du siehst? Was würdest du ändern? Mach dir Notizen über die positiven sowie negativen Merkmale. Was ist dir sofort aufgefallen? Wie war der Inhalt, die Bilder? Welche Farben wurden verwendet? Und kannst du dich noch an deine Google-Sucher erinnern – was wurde dir bei Google angezeigt?

Der Titel der Seite und eine kurze Beschreibung. Darüber hat google de Seite gefunden und durch Besucher auf der Seite für nützlich eingestuft. Genau dorthin wollen wir auch.

Wir brauchen also:

-aussagekräftige Titel

-Seitenbeschreibungen die sagen was sie erwarten (160 Zeichen lang!)

- einen Content der aussagt was auf dieser Seite erwartet wird mit Hintergrund und Aufbau

Mach dir Gedanken über die Titel deiner Seiten. Eine Beschreibung dazu was du auf der Seiten sagen möchtest und schon einmal den ersten Content den du darauf zeigen möchtest.

Danach benötigen wir die aussagekräftigen Headlines – auch H1 genannt und die Zwischenüberschriften – auch H2, H3 , H4 … genannt. Dazu aber später.

Wir brauchen also wie immer, eine Struktur. Du siehst schon, ohne Aufbau und Planung wird es sehr "kreativ" und du brauchst länger bis du am Ziel bist. Also sein geduldig und arbeite eine Aufgabe nach der anderen ab.

Silu Social Media
Visibility - Sichtbar werden
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn