06.12.2021 Nikolaustag

Nach einem entspannten Wochenende starten wir heute wieder voll durch.
Hast du deine Unterlagen von letzter Woche vorliegen?

Dann arbeiten wir nun daran weiter. Wenn nicht, schau hinter die letzten Türchen und schau dir die Aufgaben an, dies ist dein Fundament für deine Website. Steht es schon, dann starte heute durch mit der nächsten Aufgabe. Die Seiten stehen bis Ende Januar 2022 zur Verfügung.

Du hast nun eine Vorstellung wie deine Seite aussehen könnte, dann beginnen wir nun wie wir deine Besucher ansprechen.

Was ist deine Sprache?

Die erste Entscheidung, Ansprache: Du, Sie, Ihr, Wir, Ich
Wie möchtest du auf deiner Website schreiben?

Du hast dich entscheiden?
Du bist dir unsicher? Schau dir Seiten an die dich ansprechen, wie ist dort die Sprache? Persönlich oder unpersönlich, herzlich oder neutral, mit Details oder reine Aufzählung.

Dann starte mit deinem ersten Text/Content:

Beschreibe dich selbst, nein, kein Aufsatz, kein Lebenslauf, beschreibe dich so wie du es auch einem Kunden in deinem Ladenlokal erzählen würdest. Zeige das Brennen für dein Business. Versuch dich in drei Sätzen zu beschreiben. Keine Sorge, das gelingt nicht immer gleich auf Anhieb, versuch es mehrmals und wenn es gerade nicht klappen soll, dann leg dir Stift und Zettel zur Seite und mach etwas anderes, du wirst merken, irgendwann kommen die Worte von selbst und dann schreibst du sie auf. Hab immer Stift und Zettel parat ;)

Schreiben ist nicht deins, dann nimm dein Handy und nimm deine Geschichte auf.
Du wirst sehen welche Worte du benützt und was dir wichtig ist. Erzähle frei von der Leber… nimm deine Worte, verstell dich nicht. Unbequeme Texte fallen auf. Sei du selbst und schreib wie du bist.

Silu Social Media
Visibility - Sichtbar werden
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn