Gastronomie – Website – Erstellung - Pflege - Wartung

Deine Speisekarte ist hip, deine Küche ist frisch, gesund und abwechslungsreich
– aber keiner weiß es…  

Keiner weiß das es dich gibt, außer er war schon bei dir?
Keiner weiß das du aktuell geöffnet hast, geänderte Öffnungszeiten?
Keiner weiß das du gerade frischen regionalen/saisonalen Spargel anbietest?  

Daran sollten wir etwas ändern.
Du fragst dich – warum? Ich erkläre es dir.

Gastronomie Website aktuell - Warum?

Aktuell erfahren wir immer mehr, wie wichtig es ist, unser News und Neuigkeiten schnell an unsere Gäste, Follower und Freunde zu verteilen. Deine Gäste sind auf den Sozialen Netzwerken unterwegs, tauschen sich aus, informieren sich. Wo bist du? Wo sind deine aktuellen News, Neuigkeiten zu deinem Lokal, deiner Gastronomie? Wie erfährt dein Gast von den einen neuen Öffnungszeiten? Wo kann dein Gast erkennen wie deine aktuellen Bestimmungen vor Ort sind (Lieferservice, Angebote, Saisonales, Stellengesuche)? Sie informieren sich im Netz, die meisten „googlen“ oder stöbern auf Empfehlungs-Seiten wie: tripadvisor, restaurantguru, booking.com, opentable, restaurantfinder (um nur ein paar zu nennen) oder vertrauen auf Empfehlungen von Freunden.

Wie kommen neue Gäste in dein Lokal?

Immer wichtiger wird die Google Suche und Empfehlung für die Gastronomie. Jeder 3 neue Gast hätte dich über google/tripadvisor finden können, hat er das auch? Sind deine Informationen im Netz aktuell? Du weißt es nicht? Du hast keine Zeit und kein Personal dafür? Gibt es Bewertungen über dich und dein Lokal? Findet dein Gast deine neue Karte oder begrüßt du noch mit „Frohe Weihnachten“ im Februar?

Warum ist Google für dich und deine Gastro-Website so wichtig:

Deine Google Seite hat dich schon lange nicht mehr gesehen? Deine Öffnungszeiten nur mäßig gepflegt, Sind Feiertage berücksichtigt? Gibt es aktuelle Bilder von deinem Lokal, von deinen Speisen und auch von dir? Du hast Bewertungen erhalten? Dann gehört es auch dazu darauf zu antworten. Keine Zeit zählt hier leider nicht. Google belohnt dich für deine Interaktion mit einem höheren Ranking, aber vertrau mir, deine potenziellen neuen Kunden find dich noch viel besser.

Inaktuelle Gastronomie Website und Google MyBusiness Site

Es gibt kaum schlimmeres als eine inaktuelle Website. Das Einzige was schlimmer ist, ist keine Website. Heutzutage informieren sich fast 80% deiner Gäste über Social Media, Suchmaschinen, Websites und Online-Empfehlungen über dein Lokal und die Wahl des nächsten Besuches. Selbst nach Empfehlungen von Freunden gehen die meisten deiner Gäste nochmals auf deine Website um sich im Vorfeld zu informieren wie die Gegebenheiten vor Ort sind, klären genaue Öffnungszeiten oder informieren sich über der Küche, regionale Angebote, saisonale Speisen und immer wichtiger Angebote für Vegetarier oder  Allergiker.


Ich habe dir hier ein paar Fragen aufgelistet mit denen sich deine Gäste ganz sicher beschäftigen, bevor sie in dein Lokal kommen:

  • Was gibt es aktuell saisonales auf der Speisekarte?
  • Vegetarisch, Allergiker-Essen?
  • Sind Hunde erlaubt?
  • Benötige ich einen eigenen Hochstuhl für mein Kind, gibt es einen Spielplatz in der Nähe?
  • Ist der Zugang Barrierefrei?
  • Wie kann ich bezahlen?
  • Wie kann ich reservieren?
  • Kann ich eine private Familienfeier/Weihnachtsfeier/Taufe/Hochzeit/Geburtstag feiern?
  • Welches Ambiente erwartet mich vor Ort?
  • Gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten?
  • Was bietet das Lokal in der näheren Umgebung (Möglichkeiten eines Spaziergangs, Museum, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, S-Bahn Anschluss, Bus und Bahn)?
  • Wie komme ich zum Lokal (Wegbeschreibung)?

Werden diese Fragen aktuell auf deiner Gastronomie Website beantwortet?

  • Was aber, wenn sie dich nicht finden?
  • Wenn du nicht sichtbar bist?
  • Wie erfahren deine Gäste wie frisch, gesund und lecker deine Küche ist.
  • Wie freundlich dein Personal und welche Vorzüge und Entspannung deine Gäste bei einem Besuch bei dir erwarten?

Aktuell verpassen viele Gäste dieses Gefühl, du aber leider auch die Gäste.  

Du stimmst vielem davon zu, dir fehlt aber die Zeit und das Personal um dies alles aktuell zu halten? Du hast im Tagesgeschäft nicht die Zeit dich um Texte zu kümmern und diese online zu stellen? Deine Hauptaufgabe sind deine Gäste, sie sollen sich bei dir wohlfühlen und dein Essen genießen.

Und meine Hauptaufgabe ist, dich dabei zu unterstützen, deine Informationen, dein Ambiente online sichtbar zu machen. Deine Tageskarte zu aktualisieren, Öffnungszeiten und Saisonale Aktionen zu verbreiten. Dein Unternehmen in dein wichtigsten Onlinediensten unterzubringen und aktuell zu halten und dies alles zu Preisen die angemessen sind, genauso wie du das benötigst. Abgestimmt auf dich auf dein Lokal auf dein Ambiente, auf deine Küche.  

Ich kann dir für deine Gastro Website und dein Google MyBusiness folgendes bieten:

- Website Erstellung (mit Responsiven Webdesign)
- Website Pflege (wöchentlich, monatlich, genau auf dich zugeschnitten, jederzeit skalierbar)
- Social Media Profil Pflege (Facebook, Instagram, Pinterest, Google MyBusiness, tripadvisor)
- Google MyBusiness (Erstellung, Pflege und in Rücksprache auch antworten auf Bewertungen)
- Content-Plan Erstellung mit Unterstützung zu Themen und Bilder
- Anpassung Website an den Saisonalen Kalender (Weihnachten, Ostern, Frühling, Spargel, Ente usw.

Lass uns über ein individuelles Angebot sprechen für deine Gastro Website, Sichtbarkeit, unverbindlich, auf dich abgestimmt, Corona konform, per Onlinemeeting oder mit Abstand und Maske vor Ort.

Ich kann dir helfen


Um dir eine kleine Preisvorstellung zu geben:

Aktualisierungen wie zum Beispiel, Wochenkarten, Öffnungszeiten und saisonale Informationen, Anpassung von Bilder (eigene sind immer bevorzugt oder aus freie Datenbanken) zur Wochenkarte, Pflege und Aktualisierungen von Texten, kostet dich das im Monat 165 Euro zzgl. MwSt.

Soll ich dazu noch deine Speisekarte auf facebook, Instagram, Google MyBusiness aktualisieren und Einträge in Suchmaschinen vornehmen sprechen wir von individuellen Paketen und berechnen dies zusammen. 

Gastronomie Website BeispieldesignBeispiel Design - Details auf der Startseite - Gastronomie
Silu Social Media
Visibility - Sichtbar werden
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn