Deine Headline zieht mich an, oder?

Nun kennst du deine Struktur. Nun müssen wir endlich deine Seite mit Inhalten füllen. Mit Content und zwar mit Content der Interessiert, lesbar ist und der von google gefunden wird, damit er an deinen Wunschkunden auch ausgespielt werden kann.

Wie erstellen wir nun solch einen Content?

Starten wir mit deiner Startseite. Wie begrüßt du deinen Wunschkunden?

Herzlich Willkommen -> ganz sicher NICHT

Er betritt zwar virtuell deinen Laden, du weißt aber nicht über welche Tür er eingetreten ist, vielleicht war es schon lange auf deiner Seite und ist jetzt nur auf die Startseite, Herzlich Willkommen ist also raus.

Deine erste Headline muss also heißen:

Hier findest du genau was du suchst -  hier muss dein Expertenwissen stehen.

Verkaufst du Handgemachte Deko aus recycling dann ist das deine erste Headline!

Dann werden die wichtigsten Begriffe auch sein:

handgemacht, aus recycling Produkten, Dekorationen, im Haus, Nachhaltigkeit

Und was sind das alles für Begriffe? Das sind die sogenannten Keywords. Danach sucht Google. 

Du hast aber keine Ahnung wie man das noch nennen kann? Auch hier hilft dir Google, gib deine Keywords, in diesem Fall handgemacht recycling in die Google Suche ein und schau dir die Auto-vervollständigungen an und nach was andere im Netz gesucht haben. Schon hast du Keywords und vielleicht schon einen Teil einer Zwischenheadline (h2, h3, h4). Für weitere Vorschläge kannst du sogenannte Keyword-Finder verwenden, ich stelle dir hier ein Tool vor:

Google Trends – völlig kostenlos ohne Anmeldung für einen Account. Dazu erhältst du das aktuelle Suchvolumen und den Trend der letzten Wochen.

Wenn du deine Website schon online hast und wissen möchtest wie diese abschließt kann ich dir dieses Tool an die Hand geben:

SEO Tool Topword V.1 - ABAKUS (abakus-internet-marketing.de)

Dort erfährst du wie deine Seite bei Google rankt und welche Keywords es dazu gibt.

Hier ein Keywordfinder für dein Keyword:

Search listening tool for market, customer & content research - AnswerThePublic

Dort kannst du dein Land und deine Sprache auswählen und erfährst dann alles rund um dein Hauptkeyword. 

Wenn du mehr über Keywords und die Arten von Keywords erfahren möchtest, dann folge gerne diesem Link auf meiner Website.

Silu Social Media
Webdesign - Sichtbar werden
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn